Amazon PPC / Marketing Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung

Bei uns bist Du Teil eines gut aufgestellten Teams, welches Dir bei den folgenden Aufgaben tatkräftig zur Seite stehen wird:

  • Du betreust die Amazon Werbekonten unserer Kunden und bist für die Steuerung und Optimierung der Kampagnen-Performance verantwortlich.
  • Du entwickelst Strategien im Bereich Amazon Werbung und skalierst Umsätze mit steigenden Werbebudgets.
  • Du setzt fachgerechte Amazon Kampagnen-Setups auf.
  • Du kümmerst Dich um das laufende Kampagnen-Management in allen Amazon-Kundenkontos.
  • Du trägst die Verantwortung für das Monitoring aller Werbekampagnen.
  • Du führst wöchentliche Reportings an das Marketplace-Management-Team und den Kunden gewissenhaft durch.

Stellenanforderungen

  • Du hast langjährige Berufserfahrung als Amazon PPC Manager und bringst eine hohe Auffassungsgabe mit.
  • Du bist ein Amazon Performance Marketing Experte und verfügst über ausgeprägte Kenntnisse in Bezug auf PPC Kampagnen Aufbau, Monitoring, Optimierung und Reporting.
  • Du weißt mit Daten umzugehen und erstellst Performance-Reports mit hoher Aussagekraft.
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit Analyse-Tools und erkundest regelmäßig neue Features und Tools, um dich technisch auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Du hast die Fähigkeit mögliche Verbesserungen und Vorschläge aufzuzeigen.
  • Du kennst Dich mit der breiten Palette des Amazon Advertisings aus.
  • Du bist ein strukturiertes Organisationstalent und kannst eigenverantwortlich arbeiten.
  • Du verfügst über ein freundliches und souveränes Auftreten, Diskretion, Stressresistenz und Loyalität.