Online Marketing Manager (m/w/d)

Jobbeschreibung

Bei uns bist Du Teil eines gut aufgestellten Marketing-Teams, welches Dir bei den folgenden Aufgaben tatkräftig zur Seite stehen wird:

  • Du hast den Überblick über unterschiedliche Marketingplattformen, wie Facebook, Google und Newsletter und bist mit der Steuerung und Optimierung von Kampagnen verantwortlich.
  • Du verknüpfst innovative Strategien mit hochwertigem Content, um Neukunden zu gewinnen und die Online Umsätze mit steigenden Werbebudgets zu skalieren.
  • Du übernimmst die Gestaltung und Optimierung Werbemaßnahmen für unsere eCommerce Kunden.
  • Du unterstützt bei der Entwicklung von neuen Werbekampagnen.
  • Du trägst die volle Verantwortung über einzelne Ad Accounts, inklusive Aufbau, Optimierung, Reporting sowie Performance und verantwortest pro Kunde bis zu 5-stellige Monats-Budgets.

Stellenanforderungen

  • Du hast mind. drei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Inhouse Marketing-Team.
  • Du bist ein(e) professionelle(r) Nutzer(in) des Facebook Werbeanzeigenmanagers.
  • Du weißt mit Daten umzugehen und erstellst Performance-Reportings mit hoher Aussagekraft.
  • Du erkundest regelmäßig neue Features und Tools, um dich technisch auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Du behältst den Überblick über eine Vielzahl von Plattformen, Kampagnen und Analysen und testest neue Online Marketing Möglichkeiten.
  • Du bist ein strukturiertes Organisationstalent und kannst eigenverantwortlich arbeiten.
  • Du verfügst über ein freundliches und souveränes Auftreten, Diskretion, Stressresistenz und Loyalität.
  • Du weist eine hohe Lernbereitschaft auf und hast Spaß neu Erlerntes umzusetzen.
  • Du bist sicher in Grammatik und Rechtschreibung.